Über mich

Die Erkundung von Burgen und Schlössern ist eines meiner großen Hobbys und ich habe mir vorgenommen, möglichst viele davon zu sehen. Damit ich bei meinen Besichtigungen alles Wichtige über eine Burg oder ein Schloss erfahren kann und dies auch lange behalte, habe ich mir angewöhnt, mich vorher und nachbearbeitend über die Geschichte und den Aufbau jeder Anlage zu informieren. Aus diesen Ausarbeitungen und den vor Ort aufgenommenen Fotos entstehen dann die Berichte, die man auf dieser Seite nachlesen kann.

Es würde mich freuen, wenn ich damit zu dem ein oder anderen Burgen- oder Schlossbesuch anregen und vielleicht ein wenig dazu beitragen kann, dass diese spannenden Gemäuer aus vergangenen Jahrhunderten noch lange nicht vergessen werden.


Elena Meyer

Soweit also zu den Burgen und Schlössern. Was gibt es sonst noch über mich zu wissen? Mein Name ist Elena Meyer und ich bin im Jahr 1986 geboren. Meinen Interessen Literatur, Geschichte und Archäologie entsprechend habe ich Germanistik mit Schwerpunkt auf der mittelalterlichen Literatur sowie im Nebenfach Geschichte und Keltologie in Wien studiert und 2011 mit dem Diplom abgeschlossen.

Zurzeit wohne ich mitten in der Regensburger Altstadt. In meiner Freizeit betreibe ich – neben den Castle-Touren – das Hobby „Living History Mittelalter“, bei dem ich mich auf die Darstellung einer Bürgerin des Hochmittelalters um 1200 in Süddeutschland spezialisiert habe. Und ich mag es, neue Orte und historische Gebäude anzuschauen und zu reisen und hoffe daher, irgendwann zumindest eine Burg oder ein Schloss in jedem (europäischen) Land besucht zu haben.