Sims 3 Nachbarschaftsprojekt

Auf dieser Seite stelle ich meine Nachbarschaft vor, die ich für Sims 3 erstellt und bebaut habe. Verwendet habe ich dafür das Create-a-World-Tool, das Grundspiel, die Erweiterungen Reiseabenteuer, Late Night, Einfach Tierisch, Supernatural, Jahreszeiten und Inselparadies sowie die Nachbarschaft Dragon Valley und einige Downloads aus dem Store.

Die Karte hat die Größe Small und die Höhe 200. Wie man sehen wird, liegt mein Hauptfokus weniger auf der Terraingestaltung und mehr auf dem Bauen.

 

Die Landschaft meiner kleinen Küstenstadt ist an den schottischen Highlands mit ihren blauen Lochs und nebelverhangenen Mooren orientiert.

Der Ort verfügt über eine historische Altstadt mit überwiegend frühneuzeitlichen, im Kern teilweise aber noch mittelalterlichen Stein- und Fachwerkgebäuden und eine Steilküste mit einem kleinen Hafen. Während die Landschaft eher nordeuropäisch sein soll, ist die Stadt im mitteleuropäischen Stil mit einigen antiken Bauelementen gehalten.

 

 

Bisherige Gemeinschaftsgrundstücke der einst von einer türmebewehrten Stadtmauer umgebenen Altstadt sind das Rathaus, ein im Rathaus eingerichtetes Museum zur Stadtgeschichte sowie chinesische und ägyptische Sammlungen, ein Lebensmittelgeschäft, ein Buchladen, Lokale, Büros, eine Kirche mit Bibliothek, ein Theater und der zentrale Marktplatz.

 

 

Außerhalb des alten Stadtkerns liegen zwei Parks, von denen einer ein Festgelände ist, ein Fitnessstudio und Schwimmbad, ein Obstgarten und Weinchâteau, ein Wissenschaftskomplex und der alte Bahnhof.

 

 

Hinter und neben dem Stadtzentrum befinden sich einige Wohnhäuser, darunter zwei repräsentative Stadtpalais, ein Bauernhof, ein kleines Gestüt und Häuser im asiatischen und ägyptischen Stil.

Eine Allee, an deren Ende auf einer ersten Anhöhe eine Burg steht, führt von der Stadt hinauf in das Hochland. Hier gibt es unter anderem ein Reitzentrum, einen Aussichtspunkt mit Jagdhütte, zwei alte Bergfriede, einen idyllischen See und die Überreste einer mittelalterlichen Siedlung. Dahinter ragen die Berge auf.

 

 

In der Nähe des Hafens kann man den Leuchtturm und einen mystischen Steinkreis besichtigen oder von einem Picknickplatz aus den Blick auf das Meer genießen.

Am Hafen selbst gibt es zwei Bootsanleger, das „Café Meerblick“, einen Pub, eine Hafenkneipe, eine Strandbar und bald auch ein Hotel.

 

 

 

Moments - schöne, romantische und lustige Impressionen aus dem Leben meiner Sims und ihrer Tiere

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maja Klein (Freitag, 11 Juli 2014 12:16)

    hallo,die welt gefällt mir ,kann man die irgendwo downloaden?

    welt highlands

  • #2

    Elena (Freitag, 11 Juli 2014 15:07)

    Nein, leider nicht. Ich spiele nun schon länger gar kein Sims mehr und habe demnach auch die Dateien der Welt nicht mehr auf meinem Rechner installiert.

    Aber es freut mich, dass dir die Welt gefällt. ;-)

  • #3

    Maja Klein (Samstag, 12 Juli 2014 19:48)

    das ist ja schade,weißt du evtl wo ich sowas in etwa mir runterladen könnte?